RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Am Gutspark "aufgemöbelt"

Falkensee, den 13. 09. 2017

Nach den Betriebsferien im Sommer freuten sich Kinder und Erzieherinnen der Kita Am Gutspark in der Geschwister-Scholl-Straße 2 über eine frisch aufgemöbelte Einrichtung. Denn im Zuge der Brandschutzsanierung wurden in der Kita auch zahlreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt. Durch neue Mappenschränke im Flurbereich ist in den Horträumen mehr Platz für Funktionsecken zum Spielen, Basteln und Lernen entstanden.  Auch die Wände in einigen Räumen haben eine neue Verkleidung und einen neuen Anstrich bekommen. Die Kindergarten- und Hortkinder spielen sehr gern in der neuen Verkleidungsecke, im Kinder-Büro und im Lego-Kasten oder schminken sich vor dem schönen Hofdamen-Spiegel.

 

Auch im Garten der Kita erwartete die Kindergarten- und Hortkinder eine Überraschung. Im Sommer wurde hier eine Musik- und Klangecke installiert, die den Kindern tolle Hörerlebnisse bietet. Zum Sommerfest eröffnete die Klangecke und mit großer Begeisterung wurden die Klangröhrchen und Glocken auch gleich ausprobiert. Dazu sangen die großen und kleinen Kinder Lieder für die Eltern. Bei Kaffee, Saft und Kuchen verbrachten Erzieherinnen, Eltern und Kinder gemeinsam gemütliche Stunden in der Kita.

 

Bild zur Meldung: Die Musik- und Klangecke wurde unter viel Begeisterung zum Sommerfest eröffnet.

 
See bei schönem Wetter