For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Neue Anlaufstelle für Migranten

Falkensee, den 16.08.2017

Ab Mitte August berät der "Fachberatungsdienst Migrationssozialarbeit" des Landkreises Havelland in der Nachtigallstraße 24 in Falkensee. Mit Kreistagsbeschluss vom 24. April 2017 wurde dieser Beratungsdienst an den Internationalen Bund, (IB Berlin-Brandenburg gGmbH) vergeben. Beraten werden nach dem Landesaufnahmegesetz hier lebende Menschen in Bezug auf eine selbstverantwortliche Lebensgestaltung sowie die Inanspruchnahme von sozialen und integrativen Unterstützungsleistungen. Er befördert den fachlichen Austausch und die Kooperation zwischen örtlichen, regionalen und landesweit agierenden Integrationsnetzwerken.