RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Niels Krüger zum Brandmeister-Anwärter ernannt

Falkensee, den 24. 07. 2017

Am vergangenen Donnerstag wurde Niels Krüger von Bürgermeister Heiko Müller zum Brandmeister-Anwärter in einem Beamtenverhältnis auf Widerruf ernannt. Damit beginnt der gelernte KFZ-Mechatroniker im August die einjährige beamtenrechtliche Ausbildung, nach deren Bestehen er in den feuerwehrtechnischen Dienst der Stadtverwaltung Falkensee übernommen wird.
Das Stadtoberhaupt wünschte dem Anwärter nach Abnahme des Diensteides viel Erfolg und  Durchhaltevermögen für die kurze aber anspruchsvolle Ausbildung.

 

Für die Erledigung ihrer Aufgaben benötigt die Feuerwehr Falkensee engagierte und motivierte Nachwuchskräfte. Seit Anfang 2001 bildet sie daher regelmäßig Nachwuchskräfte für den feuerwehrtechnischen Dienst aus. Die praktischen und theoretischen Inhalte der Ausbildung werden in der Landesfeuerwehrschule in Eisenhüttenstadt vermittelt.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Heiko Müller, Wehrführer Daniel Brose (r.) und sein Stellvertreter Frank Christ (l.) wünschten Brandmeister-Anwärter Niels Krüger viel Erfolg für die Ausbildung.

 
See bei schönem Wetter