RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hans-Joachim Christ feiert 60-jähriges Dienstjubiläum

Falkensee, den 20. 06. 2017

Für seine langjährige Mitgliedschaft und Verdienste bei der Freiwilligen Feuerwehr Falkensee ist Hans-Joachim Christ (Bildmitte mit seiner Frau) am 30. Mai durch den stellvertretenden Bürgermeister Thomas Zylla mit einer Urkunde ausgezeichnet worden. Auch das Innenministerium des Landes Brandenburg würdigte das selbstlose Engagement des Falkenseers mit der Ehrenmedaille für treue Dienste in Gold.

 

Am 15. Mai 1957 trat Hans-Joachim Christ in den Dienst der Feuerwehr Falkensee ein. Zu DDR-Zeiten war er u.a. Brandschutzbeauftragter im Altkreis Nauen und stellvertretender Wehrführer in Falkensee. Nach der Wende war er der erste Kreisbrandmeister des damaligen Landkreises Nauen. Seit 2005 ist der Hauptbrandmeister Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung. Die aufregende Zeit lässt Hans-Joachim Christ gerne Revue passieren: „Die Arbeit der Feuerwehr, insbesondere das routinierte Miteinander der Kameraden, hat mich von Anfang an fasziniert und diese Faszination ist auch geblieben.“

 

Bild zur Meldung: Hans-Joachim Christ feiert 60-jähriges Dienstjubiläum

 
See bei schönem Wetter