RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leserbrief Sportkita Falkennest: 10-jähriges Jubiläum

Falkensee, den 16. 06. 2017

Große Aufregung herrschte am 1. Juni den ganzen Tag in der Sportkita Falkennest. Am Vormittag schon unternahmen alle Kinder anlässlich des Kindertages einen gemeinsamen Wandertag in den nahegelegenen Wald. Dort wurden ganz nach Sportlerart Berge erklommen und wieder heruntergerannt, Tipis gebaut, Höhlen erforscht, Pflanzen bestaunt und natürlich ordentlich Picknick gemacht.

 

Wieder in der Kita warteten weitere Überraschungen auf die Kinder. So erfreuten sie sich an den vielen Luftballons, die um 14.30 Uhr in den blauen Himmel geschickt wurden. Schon zu dieser Aktion kamen viele Gäste. Allen voran unser Bürgermeister Heiko Müller, der gemeinsam mit den Kindern das Startsignal gab. 60 bunte Ballons gingen auf eine weite Reise, von denen einer später in Guben gefunden wurde!


Bald folgte nun der Höhepunkt des Tages. Unsere Kita feierte ihr 10-jähriges Jubiläum. Am 16. April 2007 wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Stadtverwaltung Falkensee und dem TSV Falkensee e.V. unterzeichnet. Wir können eine überaus positive Bilanz ziehen, denn unser gemeinsames Konzept hat sich bewährt. Die gute Entwicklung der Kinder, zufriedene Eltern und das positive Feedback der Kitaabgänger sind nur einige Beispiele für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Dies sollte nun ordentlich gefeiert werden. Kulinarisch unterstützt wurde die Feier mit einem Geburtstagskuchen der Bäckerei Ziehm und vielen weiteren Leckereien, Getränken und Obstspenden der Eltern.


Um 15.30 Uhr war es dann soweit. Viele Gäste darunter die Landtagsabgeordnete Barbara Richstein, Vertreter der Stadtverwaltung, wie Dezernentin Luise Herbst, Thomas Fuhl sowie das Geburtstagskind Sigrid Wucke, aber auch zukünftige Kitakinder, Eltern, Großeltern und Freunde sind gekommen, um zu gratulieren und das tolle Programm der Kinder zu sehen. In diesem zeigten die Kinder, was sie im Kitalltag gelernt haben. So begaben sie sich auf eine musikalische Reise nach Persien, sangen ein englisches Bewegungslied oder sorgten mit der Feuerwehrgymnastik für den Ohrwurm des Tages. Danach folgte ein Highlight besonderer Art. Ehemalige Kitakinder, die weiterhin fleißig beim TSV trainieren, zeigten auf der Tumblingbahn Ausschnitte ihres Könnens, welche bestaunt und mit viel Applaus bedacht wurden. Während danach sich alle Kinder auf der Sprungbahn nach Herzenslust austoben konnten, hatten die Eltern auch  Zeit das schöne Fest bei einem Kaffeeplausch zu genießen.

 

Margit Schröter

Leiterin

 

Bild zur Meldung: 10-jähriges Jubiläum der Sportkita Falkennest

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter