For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Buskonzept für Falkensee und Umgebung

Falkensee, den 15.06.2017

Der Kreisausschusses des Landkreises Havelland hat sich einstimmig für die Umsetzung des Buskonzeptes für die Region Falkensee und Umgebung ausgesprochen. Nun mehr hat der havelländische Kreistag die Aufgabe, über das Konzept zu entscheiden und seine Zustimmung signalisieren.

 

Das Konzept, welches u.a. realistischere Übergangs- sowie verbesserte Anschlusszeiten zum Inhalt hat, soll am 4. September in Kraft treten. Auch ist eine Anpassung des Schülerverkehres vorgesehen. Dazu ist im Vorfeld jede einzelne Buslinie überprüft worden. Mit dem überarbeiteten Konzept geht eine Mehrleistung von 689.400 Fahrplankilometern einher, die vom örtlichen Unternehmen Havelbus umzusetzen ist. Für Falkensee und Umgebung entspricht dies einem Plus von über 30 Prozent dessen, was bislang angeboten wurde.