RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leserbrief der Kita "Falkennest": Vorschulkinder zu Besuch im Potsdamer Landtag

Falkensee, den 18. 05. 2017

Am 5. Mai waren die Vorschulkinder der Falkenseer Sportkita "Falkennest" zu Besuch im Landtag Brandenburg in Potsdam. Dabei wurden ihnen kindgemäß die Geschichte und die Räumlichkeiten des Gebäudes sowie eine erste Einführung in die Demokratie gegeben. Ein Highlight war natürlich die Besichtigung des Plenarsaals. Hier wurden nicht nur Rednerpult, Präsidentinstuhl und Abgeordnetensitze ausprobiert, sondern auch während eines Rollenspieles Gesetze verabschiedet. So konnten die Kinder mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen im Gepäck ihre Rückfahrt antreten.

 

Margit Schröter

Leiterin der Kita "Falkennest"

 

Bild zur Meldung: Am 5. Mai waren die Vorschulkinder der Falkenseer Sportkita "Falkennest" zu Besuch im Landtag Brandenburg in Potsdam (Bildautor privat).

 
See bei schönem Wetter