RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Willkommensinitiative informiert

Falkensee, den 10. 05. 2017

Freitags wird ab sofort im Interkulturellen Begegnungsraum B80 in der Bahnhofstraße 80 in Falkensee gestrickt. Darüber informiert die Willkommensinitiative in einer Pressemitteilung. Von 14 bis 16 Uhr können sich Strickwütige treffen, um zu häkeln, zu stricken, zuzuschauen und zu lernen. Wer Wolle (keine synthetische) auf dem Dachboden oder in Omas Nachlass gefunden hat, kann diese gerne vor Ort (täglich von 11 bis 17 Uhr) abgeben (Kontakt per E-Mail miteinander.verstrickt@gmx.de).

 

Sonntags ist das Cafe ab 11 in der B80 geöffnet für all jene, die sich aufwärmen wollen, bis der Frühling vielleicht doch noch kommt, die den Gottesdienst verpasst haben, die an Gesprächen interessiert sind, die lernen wollen oder die einfach nur einen Treffpunkt ohne Verzehrzwang suchen.

 

Am Samstag, 20. Mai bietet sich die Gelegenheit von 11 bis 14 Uhr beim Ehrenamtsbrunch in der B80 die vielen Arbeitsgruppen der Lokalen Agenda21 Falkensee und der Willkommensinitiative und vielleicht auch noch andere, die sich vorstellen wollen, kennen zu lernen. Was verbirgt sich hinter dem Namen? Wo treffe ich auf welche Themen? Mit welchen Menschen kann ich zusammen etwas bewegen? Welche Möglichkeiten gibt es mich einzubringen? Vorbeischauen lohnt sich, mitmachen ebenso. Köstlichkeiten fürs Bufett sind laut Initiative wie immer gern gesehen.

 

Wer Spenden abgeben möchten:

willkommen-in-falkensee.org/spenden/

Wer Haltung zeigen will:

willkommen-in-falkensee.org/wir-zeigen-gesicht/

Wer in den Verteiler möchte:

fluechtlinge-willkommen-in-falkensee@web.de

Allgemeine Informationen:

https://willkommen-in-falkensee.org/

 

Bild zur Meldung: Logo der Falkenseer Willkommensinitiative

 
See bei schönem Wetter