RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die HavelSymphoniker in der Stadthalle

Falkensee, den 30. 04. 2017

Am Samstag, 3. Juni laden die "HavelSymphoniker" Musikliebhaber aus Falkensee und Umgebung zu ihrem traditionellen Sommerkonzert in die Stadthalle (Scharenbergstraße 15) ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, Einlass 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Programm:

Beethoven - Die Ouvertüre "König Stephan"

Schumann - Cellokonzert in a-Moll Op. 129

Mendelssohn - Die Ouvertüre "Die Heimkehr aus der Fremde"

Mendelssohn - Erster Satz aus der "Reformation" Symphonie (Nr. 5)

 

Cellist: Axel Sebastian Dehmelt

Dirigent: Dr. Phil. Raviv Herbst

 

 

Wer sind die „HavelSymphoniker“

Im Laufe des Jahres 2013 entstand die Idee, das Sinfonie-Orchester Spandau und die Havel Symphoniker zu einem Orchester verschmelzen zu lassen, um mit größerer Besetzung und noch größerer Tatkraft die gemeinsame musikalische Zukunft anzugehen. Seit Februar 2014 proben die "HavelSymphoniker" nun zusammen einmal wöchentlich in Berlin-Spandau und erarbeiten mit viel Freude, Spaß und konzentriertem Einsatz unter der Leitung des Dirigenten Raviv Herbst zweimal jährlich ein neues Programm, welches jeweils zum Sommer bzw. zur Adventszeit eines Jahres zur Aufführung gelangt.

 

Musiker gesucht

Das Orchester steht weiteren interessierten Musikern und Musikbegeisterten offen. Besonders würden sich die Musiker über Verstärkung bei den Geigen freuen, gesucht werden auch noch ein Fagottisten und Blechbläser wie Trompeter, Hörner und Posaunen sowie ein Schlagzeugspieler.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Die "HavelSymphoniker" laden zum Konzert in die Stadthalle ein

 
See bei schönem Wetter