RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Rosenkrieg“ in der Stadtbibliothek Falkensee

Falkensee, den 08. 03. 2017

Anfang März fand in der Stadtbibliothek Falkensee unter dem Titel „Rosenkrieg“ der Falkenseer Poetry Jam statt. Zehn Jugendliche aus dem Lise-Meitner-Gymnasium lasen vor zahlreichem Publikum ihre selbstgeschriebenen, kurzen Texte vor. Teilweise ging es lustig zu, aber auch ernste Themen und politisch aktuelle Ereignisse wurden in den Texten aufgegriffen. Die jungen Poeten aus den Klassenstufen 8 bis 12 schreiben ihre Texte in Eigenregie und treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Vorlesen. Doch vor Publikum lesen, ist auch für sie nicht alltäglich. So war die Aufregung bei allen Beteiligten groß, jedoch meisterten sie die Auftritte mit Bravour und wurden mit vielen Rosen und  Applaus belohnt.

 

Bild zur Meldung: Am Freitag, 3. März 2017 fand in der Stadtbibliothek Falkensee unter dem Titel „Rosenkrieg“ der Falkenseer Poetry Jam statt

 
See bei schönem Wetter