RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerworkshop Hallenbad

Falkensee, den 10. 02. 2017

Am 7. Februar fand im Foyer der Stadthalle Falkensee ein Bürgerworkshop zum Thema „Standortvarianten Hallenbad“ statt. Angemeldet hatten sich 75 Personen, tatsächlich kamen mehr als 140 Personen. Eingeladen waren alle Einwohnerinnen und Einwohner Falkensees. Um die Vielfalt an Meinungen zu vergrößern wurden 60 Personen per Zufall aus dem Melderegister ausgewählt und persönlich durch den Bürgermeister eingeladen.

 

Der Bürgerworkshop hatte zwei wesentliche Inhalte:

 

  • Die Vorstellung der Konzeptstudie zur Realisierung eines Hallenbads in Falkensee und der Wahl zustehenden Standortvarianten durch die Firma Kplan
  • Diskussion und Stimmungsbild zu drei Varianten für einen Standort und die Frage des Weiterbetriebs vom Freibad „Waldbad“

 

Der Workshop hatte nicht zum Ziel eine Entscheidung zu fällen, sondern die Ergebnisse der Studie zu ergänzen und die von der Steuerungsgruppe „Hallenbad“ für am sinnvollsten erachteten Varianten zu Standort und Weitertrieb Waldbad vorzustellen und ihre Vor- und Nachteile zu ergänzen und zu bewerten. Abschließend wurde ein Stimmungsbild in Form einer Aufstellung aufgenommen.

 

Zur fortlaufenden Verbesserung der Bürgerbeteiligung in Falkensee wurde am Ende der Veranstaltung noch ein Feedbackbogen verteilt, auf dem zum einen statistische Daten, zum anderen ein Feedback zur Veranstaltung und zu einzelnen Aspekten eingeholt wurde.

 

Die Ergebnisse des Bürgerworkshops gehen nun an die Stadtverordneten, die diese in ihre Entscheidung zum weiteren Verfahren zum Bau eines Hallenbades einfließen lassen sollen.

 

Für Rückfragen zum Workshop steht Dr. Linus Strothmann vom Büro für Vielfalt der Stadt Falkensee als Ansprechpartner zur Verfügung, (Telefon: 03322 281 799, E-Mail: beteiligung@falkensee.de)

 

 

Bild zur Meldung: Am Ende des Workshops wurde ein Stimmungsbild in Form einer Aufstellung aufgenommen.

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter