RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kunden spenden für Falkenseer Kitakinder

Falkensee, den 03. 02. 2017

Eine bunte Kinderschar füllte in der dritten Januarwoche das Haarstudio von Jacqueline Zabrowski in der Elsterstraße in Falkensee. Rund 20 Mädchen und Jungen der Kita „Wirbelwind“ aus der Straße der Einheit waren gekommen, um eine großzügige Spende von 700,15 Euro in Empfang zu nehmen. Gespendet haben die Kundinnen und Kunden des Haarstudios. In der Weihnachtszeit stellte Geschäftsführerin Jacqueline Zabrowski einen Spendentopf in ihrem Geschäft auf und wer wollte, konnte sich an der Spendenaktion für eine Falkenseer Kita beteiligen. 460,15 Euro kam über die Kundschaft zusammen, 240 Euro legte Jacqueline Zabrowski dazu. Welche Kita die Spende erhalten würde, ist auch in diesem Jahr per Losverfahren entschieden worden. Vor zwei Jahren hatte Jacqueline Zabrowski zum ersten Mal die Idee. Ausgelost aus den Korb mit allen Falkenseer Kitaeinrichtungen wurde damals die Kita „Leipziger Allerlei Straße“, die sich über eine vierstellige Spende freuen durfte. Auch in den nächsten Jahren möchte das Haarstudio Zabrowski diese Tradition fortsetzen. Vom Losverfahren bleiben die Kita „Leipziger Allerlei“ und die Kita „Wirbelwind“ zukünftig ausgeschlossen und erhöhen so die Chancen für die verbleibenden Einrichtungen. Jacqueline Zabrowski möchte sich auf diesem Wege bei all ihren Kundinnen und Kunden bedanken, die sich an ihrer Spendenaktion für Falkenseer Mädchen und Jungen so großartig beteiligt haben.

 

Mit einem kleinen Liederprogramm, begleitet von der Gitarre, brachten die Mädchen und Jungen ihren Dank zum Ausdruck. Das Team um Jacqueline Zabrowski genoss begeistert das kleine Programm und übergab die Spendensumme an die stellvertretende Kitaleiterin Sabine Schuth. „Die Kinder sind unsere Zukunft und müssen gefördert werden“, begründet Jacqueline Zabrowski ihren Einsatz. Alexandra Kahl vom Kitarat und Philene Aßmus vom Förderverein, die die Kinderschar begleiteten, verrieten, wofür die Summe eingesetzt wird. Die Kita möchte sich von der Spende neue Fensterrollos kaufen.

 

Bild zur Meldung: Große Freude bei der Spendenübergabe

 
See bei schönem Wetter