RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Theater ohne Probe zu Gast im Lise-Meitner-Gymnasium Falkensee: Einer liest, der andere spinnt!

Falkensee, den 03. 02. 2017

Bei diesem ganz speziellen Programm ist das Publikum gefragt! Denn: Ohne Mitwirkung der Gäste läuft’s gar nicht … Na ja, zumindest nicht im Sinne der Erfinder! Deshalb ist ein ganz kleines bisschen Vorbereitung sehr hilfreich.


Die Künstler freuen sich, wenn jeder etwas mitbringt, was sich vorlesen lässt: Roman, Kurzgeschichte, Schlagertext, Werbeanzeige, Liebesgedicht, SMS, Einkaufszettel, Behördenbrief oder Speisekarte – wird alles gern genommen.


Was dann passiert?
Der Stimmspieler und Schausprecher Dirk Lausch übernimmt mit seiner markanten Stimme das Vorlesen der für ihn unbekannten Texte. So weit so gut. Was dann kommt, ist aber noch besser: Improschauspieler und Regisseur Thomas Jäkel nutzt das Gehörte als Inspiration und spinnt daraus ganz eigene Geschichten, dichtet um, dichtet weiter, führt die Zuhörerinnen und Zuhörer auf ganz und gar unerwartete Pfade.


Das Duo spielt sich fortan wortgewandt die Bälle zu und gestaltet den Abend garantiert neu und überraschend. Frei nach dem Motto: Einer liest, der andere spinnt …!


Wie heißt es in der Ankündigung? „Freuen Sie sich auf erlesenste Impro und die spontanste Lesung, die Sie je erlebt haben. Genießen Sie einen zwerchfellerschütternden Spaziergang durch den Letterwald mit anschließendem Bad im Wörtersee!“

 

Wann: Freitag, 24. Februar 2017
Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: 2 Euro

Wo: Lise-Meitner-Gymnasium, Ruppiner Straße 25, Falkensee

 

 

Damit ein reibungsloser Ablauf möglich ist, wird um Voranmeldung gebeten. Reservierungen und ggf. Bedarf an Gebärdensprachdolmetschern  senden Sie bitte bis zum 17. Februar an claudia.reckermann@asb-falkensee.de. Eine Veranstaltung in Kooperatation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Falkensee.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Lesung trifft Impro: Wortgewandt im Wortgewand mit Dirk Lausch (rechts) & Thomas Jäkel (Foto-Copyright Julia Thielke)

 
See bei schönem Wetter