RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erstes russischsprachiges Treffen war ein voller Erfolg - Regelmäßige Treffen geplant

Falkensee, den 12. 01. 2017

Am 6. Januar 2017 fand im Interkulturellem Zentrum B80 (Bahnhofstraße 80) das erste russischsprachige Treffen statt. Das Interesse am Austausch in der russischsprachigen Community war groß, mehr als 30 Menschen aus den Herkunftsländern Ukraine, Russland, Litauen, Belarus, Tschetschenien und Deutschland  folgten der Einladung. Sie alle verband die russische Sprache. Die drei Interessierten aus Syrien, Kenia und dem Iran wurden kurzerhand integriert. Während Andrejs Borschtsch, selbstgebackenes Brot, süße Köstlichkeiten und Tee aus dem Samowar genossen wurde, fand bereits ein reger Austausch statt. Die Freude über neue Kontakte war spürbar. Der Wunsch nach regelmäßigen Treffen, sogar nach musikalischen, wurde einhellig auf die Feedbackkarten geschrieben. Gern soll diesem entsprochen werden. Geplant ist ab sofort an jedem ersten Freitag im Monat von 18 Uhr bis 21.30 Uhr ein russischsprachiges Treffen in der B80 anzubieten. "Interessierte sind herzlich eingeladen - sowohl zu kommen, als auch mit zu gestalten", sagt Kathleen Kunath von der Falkenseer Willkommensinitiative.

 

Bild zur Meldung: Treffen war ein voller Erfolg - Regelmäßige Treffen geplant

 
See bei schönem Wetter