RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Solarpark der Firma Sunfarming wird aufgebaut

Falkensee, den 03. 01. 2017

Der Solarpark der Firma Sunfarming aus Erkner wird gerade aufgebaut. Die entsprechenden Solarmodule sind schon angebracht. "Es sind aber noch einige Restarbeiten wie die Verkabelung, der Anschluss an Mittelspannung, der Bau des Zaunes und der Bau der Toreinfahrt zu erledigen", erklärt Karsten Bühring, Projektleiter der Firma.

 

Die Sunfarming GmbH aus Erkner hat einen Pachtvertrag über 29 Jahre mit der Stadt Falkensee abgeschlossen. Der fertige Solarpark soll so viel Strom erzeugen, dass damit etwa 560 Haushalte versorgt werden könnten. Die Firma wurde im Jahr 2004 gegründet. Sie errichtet und betreibt Photovoltaikanlagen auf Dächern und freiem Land. Verschiedene Solarparks in ganz Deutschland und auch in Großbritannien sowie Projekte mit Schulungssolaranlagen in Südafrika gehören zum Portfolio der Firma.

 

Bild zur Meldung: Derzeit befindet sich die Solaranlage auf der Fläche der ehemaligen Mülldeponie noch im Aufbau.

 
See bei schönem Wetter