RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kulturhaus: Höhepunkt zum Jahresabschluss

Falkensee, den 21. 12. 2016

Mit einem fulminanten Konzert der US-amerikanischen Sängerin Mckinley Black endete das Veranstaltungsjahr im Kulturhaus „Johannes R. Becher“. Das Konzert war als Sonderkonzert kurzfristig noch in den Veranstaltungsplan aufgenommen worden und binnen weniger Tage ausverkauft. Kein Wunder, hat die Singer-Songwriterin sich in den vergangenen Jahren doch schon eine beachtliche Fangemeinde in und um Berlin herum erspielt.

 

Mckinley Black schreibt eigene Songs, die sich in keine Schublade einordnen lassen: Rock, Blues, Swing, Country und manchmal auch ein Hauch von Schlager finden sich darin wieder.

 

Am 4. Advent präsentierte sie eine Auswahl eigener Stücke und erzählte dem Publikum im gut gefüllten Saal des Kulturhauses in einem charmanten Mix aus Deutsch und Englisch, welche Geschichten sie dazu inspiriert hatten. Auch einige Coversongs und amerikanische Weihnachtslieder durften nicht fehlen – alle natürlich in ihrem ganz eigenen Stil. Unterstützt wurde die Sängerin von Doreen d’Orville (Gesang) und Vladimir Spiridonov (Gitarre). Besonders das virtuose und kreative Spiel von Spiridonov, einem der besten Fingerstyle-Gitarristen aus Russland, sorgte für frenetischen Beifall beim Publikum. Erst nach mehreren Zugaben durften die drei Künstler die Bühne verlassen – sicher waren sie nicht zum letzten Mal im Kulturhaus.

 

 

Das Jahresprogramm 2017 wird am 8. Januar von Hans-Joachim Scheitzbach (ehemaliger Solocellist der Komischen Oper Berlin) eröffnet. Beginn ist um 15 Uhr, der Eintritt kostet 8 Euro. Reservierungen werden ab Januar angenommen (Telefon 03322 3287). Weitere Veranstaltungstermine finden Interessierte unter www.fv-kulturhaus-jrbecher.de.  

 

 

Bild zur Meldung: Mit einem fulminanten Konzert der US-amerikanischen Sängerin Mckinley Black endete das Veranstaltungsjahr im Kulturhaus

 
See bei schönem Wetter