RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

248 Paare haben sich im Jahr 2016 getraut

Falkensee, den 31. 12. 2016

Das Jahresende ist eine gute Zeit, um Bilanz zu ziehen. So auch im Standesamt der Stadt Falkensee. Gezählt haben die Standesbeamtinnen 240 Ehen, die im Jahr 2016 geschlossen wurden. Es haben sich auch 8 gleichgeschlechtliche Paare für eine Lebenspartnerschaft entschieden. Außerdem gab es für die Standesbeamtinnen in diesem Jahr bisher auch 5 Geburten zu beurkunden. Zwei davon sind Hausgeburten. In den anderen Fällen handelt es sich um die Beurkundung von Geburten im Ausland. Bisher gab es in diesem Jahr außerdem auch 230 Sterbefälle. Insgesamt waren in Falkensee am 5. Dezember dieses Jahres 44.529 Einwohner gemeldet.

 

Das Standesamt befindet sich im Rathaushauptgebäude in der Falkenhagener Straße 43/49. Sprechzeiten sind immer dienstags von 13 -18 Uhr, mittwochs von 9 – 12 Uhr und donnerstags von 13 – 16 Uhr. Anfragen können gern auch per E-Mail an standesamt@falkensee.de gerichtet werden. Telefonisch erreichen Interessierte die Standesbeamtinnen unter der Rufnummer 03322 281 191.

 

Bild zur Meldung: Rathaus Falkensee

 
See bei schönem Wetter