RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Schwanensee" am 28. Dezember in der Stadthalle

Falkensee, den 27. 12. 2016

Am Mittwoch, 28. Dezember wird der Ballettklassiker „Schwanensee“ erstmals in der Stadthalle Falkensee (Scharenbergstraße 15) gezeigt.

 

Die Aufführung des russischen Staatstheaters für Oper und Ballett beginnt um 19.30 Uhr. „Schwanensee“ verkörpert alles was klassisches Ballett ausmacht: Anmut, Grazie und vor allem tänzerische Perfektion. Das berühmte Stück verzaubert nicht nur eingefleischte Ballett Liebhaber sondern ist sehenswertes Kulturgut für Jedermann. Die unvergleichliche Musik von P.I. Tschaikowsky vereinigt sich mit dem gefühlsstarken Tanz zu einer eigenen Sprache, die jeder unmittelbar versteht.

 

 

Das russische Staatstheater für Oper und Ballett gehört seit Jahrzehnten zu einem der bekanntesten und beliebtesten Ensembles der heutigen Zeit. Die Künstler und Künstlerinnen sind fast alle Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe und schaffen es durch Ihre tänzerische Perfektion das Publikum in eine andere Welt zu entführen. Liebe und Sehnsucht, Einsamkeit und Eifersucht, Wut, Schmerz und Glück – „Schwanensee“ ist Gefühlsausdruck ohne Worte. Die Geschichte vom Schwanensee und der verzauberten Prinzessin, die nur durch die wahre Liebe von dem Bann des bösen Zauberers Rotbart erlöst werden kann, ist bereits seit über 100 Jahren weltbekannt und fasziniert jedes Jahr viele Theaterbesucher.

 

 

Der Einlass zur Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr.

 

Bild zur Meldung: Das russische Staatstheater für Oper und Ballett gehört seit Jahrzehnten zu einem der bekanntesten und beliebtesten Ensembles der heutigen Zeit.

 
See bei schönem Wetter