RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportlerempfang beim Bürgermeister

Falkensee, den 07. 12. 2016

Verdiente Sportlerinnen und Sportler aus Falkensee wurden beim Empfang am Nikolaustag, 6. Dezember im Rahmen der Sportlerehrung 2016 durch Bürgermeister Heiko Müller für ihre herausragenden Leistungen und ihr tolles Engagement im Rathaussitzungssaal ausgezeichnet. Die Sportlerehrung findet zum 22. Mal in Folge statt.

 

 

Im Mittelpunkt der Ehrung stehen dabei nicht nur aktive Sportlerinnen und Sportler, sondern auch die "Akteure im Hintergrund", ohne die die erzielten sportlichen Erfolge allein nicht möglich geworden wären. Nominiert wurden insgesamt 188 Falkenseerinnen und Falkenseer von den Schulen und Sportvereinen. 22 von ihnen wurden zum traditionellen Empfang ins Rathaus eingeladen. „Die Falkenseer Sportlandschaft ist mit 22 Vereinen sehr vielfältig. Mehr als 6.767 Menschen sind in unserer Stadt in einem Sportverein Mitglied“, berichtete das Stadtoberhaupt. Von ihnen sind 3.455 unter 18 Jahre alt. Heiko Müller dankte allen, die die Vereinsarbeit oder den Sport, sei es als Trainer, Übungsleiter, Kampfrichter, Kassierer oder Sportlehrer unterstützen, und schloss in seinen Dank insbesondere auch die Eltern mit ein. „ Ohne Sie alle wäre ein lebendiges Vereinsleben in Falkensee nicht möglich“, so Heiko Müller. „Wir sind dankbar für die übernommene Verantwortung und die erzielten sportlichen Erfolge. Um die Vielfalt der Angebote beneiden uns viele andere Kommunen.“

 

Das Stadtoberhaupt blickte in seiner Rede auch auf das ereignisreiche Sportjahr zurück. Nicht jeder Wunsch an „Hardware“ sei erfüllbar. Mit der am 1. April diesen Jahres neu eröffneten Stadthalle sei die Stadt auf dem richtigen Weg. Erstmalig fand die TSV-Weihnachtsgala wieder in Falkensee statt. „Es war eine ganz tolle Veranstaltung. Die neue Halle kann hervorragend dafür genutzt werden", so der Bürgermeister. Er berichtete kurz über die aktuellen sportlichen Projekte. So sei die Stadt mitten in den Vorbereitungen für den Baustart der neuen Sporthalle für das Vicco-von-Bülow-Gymnasium und im nächsten Jahr beginnt der langersehnte Sportplatzbau für das Lise-Meitner-Gymnasium. 2017 geht es beim Thema Hallenbad um eine konkrete Standortsuche und weitestgehend um einen Planungsabschluss. Geplant ist im Vorfeld eine Bürgerbeteiligung zu Fragen des Standortes und zu möglichen Modulen wie beispielsweise Sprungturm oder Rutsche. „Ich bin da weiterhin optimistisch“, so Heiko Müller. Im Anschluss gab er die Ehrenurkunden und -medaillen an die Sportlerinnen und Sportler aus. Zudem erhielt jeder Ausgezeichnete einen Kinogutschein und eine schmucke Tasche mit dem Falkensee-Signet. 

 

 

Geehrt beim Bürgermeister-Sportlerempfang:

Benedikt Kühn (Kästner-Grundschule), Jamie Netzer (Lessing-Grundschule), Katharina Hoheisel (Europaschule), Julia Manderscheid (LMG), Julia Woge (TSV), Leonard Nitzsche (TSV), Eberhard Runge (SSV), Jutta und Dietmar Fischer (HSV), Greta Goldacker (Judoschule), Gunter Haeger (VfV Pädagogik), Rüdiger Thiele (SV Turbine), Pia Wolff (SV FF), Carsten Schröder (SV Blau-Gelb),  Nadin Schmidt (Eintracht), Lucy Marnitz (Oberschule Falkensee), Robert Jüch (F1/FoneMAtC), Alexander Kegel (Falkenfighter), Sophie Reineck (Kantschule), Maja Schuster (VvBG)

 

Verhindert waren: Anja Buttstädt (Schollschule) und Matthias Rachner (SV Motor)

 

Bild zur Meldung: Sportlerempfang 2016

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter