RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufgrund der großen Nachfrage: Kleines Theater Falkensee e.V. zeigt nochmals "Don Karlos" von Friedrich Schiller

Falkensee, den 08. 02. 2017

Im November vergangenen Jahres begeisterte das "Kleine Theater Falkensee" mit ihrer Version des "Don Karlos" von Friedrich Schiller die vielen Zuschauer im Kulturhaus "Johannes R. Becher" (Havelländer Weg 67). Aufgrund der großen Nachfrage im Herbst gibt es am Samstag, 18. März (Beginn 19.30 Uhr) und am Sonntag, 19. März (Beginn 16 Uhr)  Zusatzvorstellungen. Der Eintritt kostet 9 Euro. Um eine telefonische Reservierung unter der Rufnummer des Kulturhauses 03322 3287 wird gebeten.

 

In einem geschlossenen System, in einer lebensfeindlichen, von Pflichterfüllung, Konkurrenz und Machtgier geprägten und durch und durch korrupten Welt sehnen sich zwei Jugendliche nach einer tieferen Lebensqualität. Sie entdecken in sich das Bedürfnis nach Humanität. Dadurch werden sie zu Fremdkörpern, zur Gefahr, zu Aufständischen, zu Terroristen. Sie werden überwacht, belogen, gejagt, gekauft, in Intrigen eingesponnen. Letztendlich scheitern sie jedoch an ihren eigenen Leidenschaften.


In einer äußerst reduzierten und dennoch bildstarken Inszenierung untersucht das Kleine Theater Falkensee gemeinsam mit Friedrich Schiller die lebensfeindliche Geschlossenheit eines auf Kampf, Konkurrenz und Korruption gebauten Lebensentwurfs sowie die Dämonie unserer Leidenschaften. Können wir unsere Leidenschaften so in unser Leben integrieren, dass sie uns beleben und nicht zerstören?

 

Beide Aufführungen finden im Kulturhaus Johannes R. Becher im Havelländer Weg 67/Ecke Nauener Straße statt.

 

Bild zur Meldung: Alle Aufführungen finden im Kulturhaus Johannes R. Becher im Havelländer Weg 67/Ecke Nauener Straße statt.

 
See bei schönem Wetter