RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Werbegemeinschaft feiert Fest in der Dallgower Straße

Falkensee, den 25. 10. 2016

Am Samstag, 5. November lädt die Werbegemeinschaft Falkensee-Starke-Mitte zur „1. Besenwirtschaft und Weinfest“ in die Dallgower Straße 10-14 (gegenüber vom Gesundheitszentrum) ein.

 

Ab 16 Uhr erwartet die Besucher ein Fest mit erlesenen Weinen,  verschiedenen Rumsorten und Cocktails zum Verkosten. Für die herzhafte Grundlage ist mit Pulled-Pork-Burgern sowie einem Flammkuchenstand gesorgt. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Hobbykünstlern Falkensee. Und auch eine kleine Überraschung gibt es: Gerd Spengler, in Falkensee als Fahrlehrer bekannt, wird exklusiv als DJ für passende Partystimmung sorgen. Begleitet wird er dabei von der der Band Parting Glass und deren Irish Folk Songs.

 

Um 17 Uhr gibt es ein ganz besonderes Highlight – die Übergabe von historischen Fotos mit ihrem modernen Äquivalent. Gezeigt werden Gebäude der Bahnhofstraße aus den letzten hundert Jahren. „Wir freuen uns Falkenseer gefunden zu haben, für die diese Bilder eine ganz besondere Bedeutung haben und die uns zur Besenwirtschaft ihre Geschichte erzählen“, verrät Gerd Spengler.

 

Erstmals wählte die Werbegemeinschaft Falkensee-Starke-Mitte als Veranstaltungsort gezielt die Dallgower Straße. „Sie gehört zur Mitte von Falkensee und gewinnt spätestens mit der Eröffnung des SeeCarré zunehmend an Bedeutung. Momentan aber fällt sie aus der öffentlichen Aufmerksamkeit völlig raus“, begründet Vereinsvorsitzender Gerd Spengler. 

 

Bild zur Meldung: Logo des Vereins Falkensee-Starke-Mitte

 
See bei schönem Wetter