RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kriegsmunition bei Kanalarbeiten gefunden

Falkensee, den 21. 09. 2016

Am heutigen Mittwoch, 21. September gab es zwischen dem Rathaus und dem Gelände des Atemschutzzentrums einen Kriegsmunitionsfund. Das Atemschutzzentrum sowie ein zur Stadtverwaltung gehörendes Gebäude mussten für mehrere Stunden evakuiert werden. Im Rahmen der Bergung wurden mehrere Granaten und Waffenteile auf dem Gelände gefunden. Diese waren wohl in Nachkriegszeiten im Zusammenhang mit der Räumung der sowjetischen Kommandantur dort hinterlassen worden und wurden nun bei Kanalarbeiten entdeckt. Der Kampfmittel-Beseitigungsdienst hat bei einem Einsatz die Granaten sowie Teile ihrer Lagervorrichtung vom Gelände entfernt.

 

Bild zur Meldung: Zwischen dem Rathaus und dem Gelände des Atemschutzzentrums gab es einen Kriegsmunitionsfund.

 
See bei schönem Wetter