RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister empfängt Falkenseer Olympiateilnehmer

Falkensee, den 29. 08. 2016

Die beiden Olympiateilnehmer Ronald Rauhe und Nils Brembach sind der Einladung von Bürgermeister Heiko Müller gefolgt und zu einem kleinen Empfang ins Falkenseer Rathaus gekommen. Am vergangenen Freitag haben die Sportler dem Bürgermeister und mehreren Pressevertretern von ihren Erfahrungen und Erlebnissen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro erzählt. Bei den Olympischen Spielen in diesem Jahr hat der Falkenseer Ronald Rauhe eine Bronzemedaille gewonnen. Im Finale des Kajak-Einers über 200 Meter kam er exakt zeitgleich mit dem Spanier Raul Craviotto ins Ziel und so teilen sich beide nun den dritten Platz. Seine Medaille brachte er zum Termin im Rathaus mit und zeigte sie allen Anwesenden. Für Rauhe ist es seine vierte Medaille bei Olympischen Spielen. Nils Brembach war im Wettkampf der Geher mit einer Distanz von 20km angetreten und hat den 38. Platz bei den Olympischen Spielen belegt.

 

Beide Sportler erzählten  von ihren Trainingvorbereitungen und der Zeit in Rio. "Zuerst habe ich mich darüber lustig gemacht, wie viel Winterklamotten wir für Rio mitbekommen haben. Aber interessant war, dass wir sie am Schluss wirklich gebraucht haben, weil das Wetter dort sehr unbeständig war", berichtet Nils Brembach. Ronald Rauhe verriet, dass er immer abwechselnd mit zwei exakt gleichen Booten trainiert, damit er, falls eines schon vor ihm zu einem Wettkampf verschickt werden muss, unter gleichen Bedingungen wie zuvor zuhause weitertrainieren kann. In der Runde fehlte die Falkenseer Seglerin Annika Bochmann, die in der vergangenen Woche noch nicht aus Rio zurückgekehrt war.  

 

Bild zur Meldung: Barbara Richstein, Nils Brembach, Ronald Rauhe und Bürgermeister Heiko Müller im Gespräch über die Olympischen Spiele (v.l.n.r.)

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter