RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weitere Unterstützung gefragt: Falkenseer Spielplatz bisher auf Platz 196

Falkensee, den 20. 07. 2016

Beim Wettbewerb der Fanta Spielplatzinitiative steht der Spielplatz, der in der Tübinger Straße entstehen soll, derzeit auf Platz 195. Bisher wurde nur 195 mal für ihn gestimmt. Das würde keine Förderung für einen Spielplatzneubau bedeutet. Daher wird weiterhin die Hilfe aller Falkenseer im Wettbewerb benötigt. Denn bei einem Erfolg könnte bald eine neue Spiellandschaft für bis zu 20.000 Euro entstehen.

 

Die Stadtverwaltung hat den Platz  Tübinger Straße/Darmstädter Straße beim Wettbewerb der Fanta Spielplatzinitiative angemeldet. Jetzt kann jeder täglich abstimmen, welcher Spielplatz oder welcher Spielplatz-Neubau gefördert werden soll. Der Platz mit den meisten Stimmen gewinnt und bekommt eine Förderung von 20.000 Euro. Aber auch der Spielplatz auf Platz 100 geht nicht leer aus. Er wird noch mit 1.000 Euro gefördert. Häufiges Klicken hilft also in jedem Fall.

 

Abstimmen kann jeder Erwachsene, der eine eigene E-Mail Adresse hat. Die Abstimmung ist möglich unter www.facebook.de/fantaspielspass oder auf spielplatzinitiative.fanta.de. Um an der Abstimmung teilnehmen zu können, muss man vor der ersten Abgabe seiner Stimme einen Fanta-Account erstellen und damit angemeldet sein, um seine Stimme abzugeben. An allen späteren Tag ist dann für die Abstimmung nur noch der Login und der Klick auf den richtigen Spielplatz bei Fanta nötig. Abstimmen kann man bis zum 7. August. Dann werden die Gewinner ermittelt. Sollte Falkensee bei der Abstimmung gewinnen, dann wird in der Tübinger Straße/Darmstädter Straße ein Spielplatz für Kinder bis 14 Jahre entstehen auf dem für alle Altersgruppen interessante Angebote dabei sind. So ist für den Kleinkindbereich eine Sandspielfläche mit Balancierstrecke geplant. Für die älteren Kinder soll es eine Kletterkombination aus Robinienholz und eine Seilbahn geben, falls Falkensee bei dem Wettbewerb gewinnt. 

 

Bild zur Meldung: Die Fanta Spielplatzinitiative hat den Wettbewerb um das Preisgeld heute gestartet.

 
See bei schönem Wetter