RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Falkenseer Sommerakademie statt Langeweile in den Ferien

Falkensee, den 15. 08. 2016

Schon seit dem 7. Juli läuft in diesem Jahr die Falkenseer Sommerakademie. Aber auch im August, September und Oktober warten noch viele spannende Aktivitäten auf Jugendliche und junge Erwachsene.  Sport, Spaß und viele verschiedene Aktivitäten sind im Programmheft der Sommerakademie zu finden. Von entspannendem Yoga über verschiedene Kampfsportarten, kleine Reisen, Musikunterricht und Bewerbungstraining reicht die Spanne der Angebote. Zusammengestellt wurden diese vom Lokalen Bündnis für Familie Falkensee, der Partnerschaft für Demokratie Falkensee sowie dem ASB. Unterstützt wurden die Initiatoren durch zahlreiche Initiativen und Verein, die die verschiedenen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche in der Sommerzeit anbieten.

 

Die Programmhefte zur Sommerakademie liegen in den weiterführenden Schulen sowie den öffentlichen Einrichtungen der Stadt Falkensee aus.

 

Weitere Informationen zur Sommerakademie:

 

  • Lokale Bündnis für Familie Falkensee
    Ruppiner Straße 15
    Telefon:  03322 284433

 

  • Andrea Thiel – ASB Schulsozialarbeit
    Gesamtschule „I. Kant“ mit gOST
    Telefon: 0173 8604675

 

 

Bild zur Meldung: Die Sommerakademie endet in diesem Jahr nicht mit den Sommerferien, sondern sogar erst im Oktober.

 
See bei schönem Wetter