RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frauen- und Mädchenfußball in Falkensee

Falkensee, den 29. 04. 2016

Die Frauen- und Mädchenspielgemeinschaft in Falkensee (FSG Falkensee) startete in der Saison 2014/2015 in den Spielbetrieb. Die beiden Vereine SV Blau-Gelb Falkensee und SV Falkensee-Finkenkrug wollten gemeinsam den Frauen- und Mädchenfußball voranbringen. Nun steht die dritte gemeinsame Saison bevor.

 

Es lohnt sich aber auch auf die bisherigen Erfolge der Partnerschaft zu blicken: Die Frauen werden voraussichtlich unter ihrem Trainer Nils Theile die Meisterschaft in der Kreisliga gewinnen. Die B- und C-Mädchen etablieren sich in der Landesliga und es konnte sogar eine Mannschaft mit D-Mädchen in den Spielbetrieb einsteigen, die in der ersten Saison sofort Kreispokalsieger wurden. Eine E-Mädchenmannschaft befindet sich im Aufbau. Mit Anke Grossmann und Sven Kugler kümmern sich sehr engagierte und qualifizierte Trainer um den Mädchenspielbetrieb. Die ersten Abgänge in höherklassig spielende Vereine sind zu verzeichnen. Das spricht für eine erfolgreiche Ausbildung.

Die FSG Falkensee soll weiter wachsen, daher werden zur neuen Saison weiterhin Frauen und Mädchen in allen Altersklassen, insbesondere 2002/2003, sowie Trainer und Betreuer gesucht.


Kontakt:

Sven Steller, SV FF e.V., 0162/4359744

Jörg Schmidt, SV Blau-Gelb e.V., 0176/72446079

 
 
See bei schönem Wetter