RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Europäischer Tag des Notrufs 112

Falkensee, den 11. 02. 2016

Die Telefonnummer 112 hilft, Leben zu retten. Egal in welchem europäischen Land man diese Nummer wählt, sie ist überall der schnelle Draht zu einem Rettungsdienst. Seit 1991 ist die Notrufnummer in allen Ländern Europas einheitlich. Um darauf aufmerksam zu machen, wird nun jährlich der Europäische Tag des Notrufs gefeiert – und dies, wie sollte es anders sein, natürlich am passenden Datum, dem 11. 2, also am heutigen Donnerstag.

 

Wer in Falkensee die Notrufnummer 112 wählt, der landet zuerst in der Regionalleitstelle in Potsdam. Von dort aus wird dann im Ernstfall die Feuerwehr in Falkensee alarmiert.  Im vergangenen Jahr ist die Falkenseer Feuerwehr zu insgesamt 475 Einsätzen ausgerückt. Im Jahr 2014 gab es für die Falkenseer Feuerwehr 324 Einsätze. 

 

Bild zur Meldung: Die Falkenseer Feuerwehr bei einem Einsatz.

 
See bei schönem Wetter