RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehepaar aus Falkensee unter den Opfern der Terrorattacke in Istanbul

Falkensee, den 13. 01. 2016

In Falkensee stehen die Fahnen auf Halbmast. Der Grund für die Trauerbeflaggung ist der Tod eines Ehepaares aus Falkensee in ihrem Urlaub in Istanbul. Sie sind zwei der zehn Menschen, die am Dienstagvormittag bei einem Selbstmordattentat in der türkischen Stadt ums Leben kamen. Dies teilte Regierungssprecher Andreas Beese am gestrigen Dienstagabend in Potsdam mit. Das Paar gehörte, wie verschiedene Medien berichten, zu einer Reisegruppe eines Reiseveranstalters aus Berlin-Kreuzberg. Auch mehrere Berliner sollen bei dem Anschlag verletzt, einer zu Tode gekommen sein, heißt es in den Medien. Der Anschlag in der türkischen Stadt Istanbul wurde vermutlich von einem syrischen Selbstmordattentäter verübt. 

 

Bürgermeister Heiko Müller zeigt sich erschüttert: „Der Terror hat uns inzwischen auch in Falkensee erreicht. In diesen schweren Stunden der Trauer sind unsere Gedanken bei den Angehörigen der Opfer. Wir trauern mit ihnen und wünschen ihnen viel Kraft.

Meine Hoffnung ist, dass die Geschlossenheit der Staatengemeinschaft gegen den internationalen Terror weiter wächst. Nur gemeinsam kann es gelingen, diesem Spuk ein Ende zu bereiten.“

 

Bild zur Meldung: Die Fahnen am Falkenseer Rathaus stehen auf Halbmast.

 
See bei schönem Wetter