RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister Heiko Müller gratuliert zu 65 Jahren Zweisamkeit

Falkensee, den 04. 01. 2016

Im Dezember feierten Siegfried und Irma Lubitz ihre Eiserne Hochzeit. Seit 65 Jahren sind die beiden Falkenseer nun schon verheiratet. Zu diesem besonderen Jubiläum brachte Bürgermeister Heiko Müller einen Blumenstraße vorbei. „Zu so einem tollen Anlass gehe ich nicht so häufig. 65 Jahre Ehe - das schaffen nur die wenigsten“, sagte er und gratulierte zu dem langen Eheglück.

 

Irma und Siegfried Lubitz sind alteingesessene Falkenseer. Schon zu DDR-Zeiten haben sie in ihrem Haus nahe der Grenze zu Berlin gewohnt. Vor seiner Rente war Siegfried Lubitz Busfahrer. Von Falkensee nach Potsdam und zurück brachte er seine Fahrgäste damals. So ergab sich zwischen dem 88-Jährigen und Bürgermeister Heiko Müller schnell ein Gespräch über die heutige und damalige Anbindung der Stadt Falkensee. Irma Lubitz, die früher als Verkäuferin gearbeitet hat, freute sich ebenfalls über den Besuch des Bürgermeisters und tauschte sich mit ihm über Vergangenheit und Gegenwart aus.

 

Auch das nächste Jubiläum in zehn Jahren, die Kronjuwelenhochzeit, möchten die beiden Rentner noch zusammen feiern. Die Chancen dafür stehen wohl nicht schlecht. „Der Arzt hat gesagt, ich werde bestimmt noch 100 Jahre alt“, freut sich Siegfried Lubitz.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Heiko Müller gratuliert Irma und Siegfried Lubitz zur Eisernen Hochzeit

 
See bei schönem Wetter