RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der brandenburgischen Orts- und Regionalgeschichte

Falkensee, den 08. 10. 2015

Die Brandenburgische Historische Kommission e. V., der Verein der Freunde und Förderer von Museum und Galerie Falkensee e. V. und der Arbeitskreis der Ortschronisten des Osthavellandes laden ein zum Tag der brandenburgischen Orts- und Regionalgeschichte. Dieser ist gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

 

Alle Ortschronisten des Osthavellandes und an der Geschichte des Havellandes interessierte Personen sind herzlich eingeladen zur 2. regionalen Fortbildungsveranstaltung am Samstag, 17. Oktober 2015, 14.30 Uhr bis 17 Uhr, im Museum Falkensee in der Falkenhagener Straße 77.

 

 

Programm

 

  • Dr. Peter Bahl, Brandenburgische Historische Kommission …
    Historische Atlanten und Kartenwerke zur mittelalterlichen und frühzeitlichen Siedlungs- und Handelsgeschichte des Havellandes
  • Prof. Dr. Klaus Neitmann, Direktor des Brandenburgischen Landeshauptarchivs …     
    Quellen und Quellenkritik zur mittelalterlichen Dorf- und Stadtgeschichte des Havellandes: die Beispiele Seegefeld und Kremmen
  • Diskussion jeweils nach den Vorträgen

 

 

Da mit einem größeren Interessentenkreis bei der  Veranstaltung der Freunde und Förderer von Museum und Galerie Falkensee e. V. gerechnet wird, werden die Teilnehmer um schriftliche oder telefonische Anmeldung beim Leiter des Arbeitskreises Hans-Ulrich Rhinow, Rohrbecker Weg 5, 14612 Falkensee, E-Mail hans-rhinow@kabelmail.de oder Rufnummer 03322 296480 gebeten.

 

 

 

Bild zur Meldung: Tag der brandenburgischen Orts- und Regionalgeschichte

 
See bei schönem Wetter