RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktueller Stand zur Brandsanierung in der Kita "Sonnenstrahl"

Falkensee, den 06. 10. 2015

Die Sanierung der durch einen Brand am 19. September 2015 beschädigten Kita „Sonnenstrahl“ in der Berliner Straße 54a wird weiterhin gutachterlich von der Versicherung betreut. Das heißt, dass alle Maßnahmen mit dem Versicherungsunternehmen inhaltlich abgestimmt und bewertet werden. Die Reinigungsleistungen im Gebäude werden voraussichtlich am kommenden Freitag, 9. Oktober 2015, abgeschlossen sein. Alle notwendigen technischen Arbeiten sind beauftragt und seitens der Versicherung freigegeben.

 

Alle möglichen beweglichen Gegenstände, die sich im beschädigten Gebäudeteil befanden, sind ausgelagert und werden in Abstimmung mit dem Gutachter gereinigt bzw. ersetzt. Dieser Prozess kann noch etwas Zeit andauern. Die Küche kann zu Beginn der kommenden Woche wieder in Betrieb genommen werden.

 

Der Gutachter schließt eine Kontamination der Wege, Aufenthaltsbereiche, Hecken und Bepflanzungen im Außenbereich aus. Von einer Gefährdung der Kinder wird nicht ausgegangen.

 

Unabhängig davon wurde durch die Stadtverwaltung die Untersuchung von Proben der Sand- und Spielflächen angeordnet.

 

Die Sanierungs- und Reinigungsarbeiten werden wahrscheinlich Anfang November abgeschlossen sein, so dass dann der beschädigte Gebäudeteil der Kita wieder in Betrieb genommen werden kann.

 

Bild zur Meldung: Aktueller Stand zur Brandsanierung in der Kita "Sonnenstrahl"

 
See bei schönem Wetter