RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brand in der Kita "Sonnenstrahl" in Falkensee

Falkensee, den 20. 09. 2015
Am Sonnabend, 19. September 2015 wurde am späten Abend die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Falkensee über die Einsatzleitstelle Potsdam alarmiert. Sowohl über die Brandmeldeanlage, als auch kurze Zeit später von aufmerksamen Nachbarn war ein Brand in der Kita "Sonnenstrahl", Berliner Straße 54 a, gemeldet worden.
Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte aus Falkensee und durch weitere Einsatzkräfte aus den Nachbarorten gelöscht werden.
 
Im Zusammenhang mit der erforderlichen Reinigung der Kita und zur Behebung von Schäden muss die Kita zunächst am Montag, dem 21. September 2015 geschlossen bleiben. Über die Notwendigkeit einer längeren Schließung kann erst am Montag entschieden werden. Die Eltern erhalten die Informationen über die Kitaleitung und über www.falkensee.de.
 
Am frühen Morgen gegen 2:00 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Das Gebäude wurde mit Unterstützung des THW gesichert.
Wir müssen leider von Brandstiftung ausgehen. 
 

Bild zur Meldung: Brand in der Kita "Sonnenstrahl" in Falkensee

 
See bei schönem Wetter