RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wanderbursche machte Stopp im Falkenseer Rathaus

Falkensee, den 21. 05. 2015

Seine Wanderschaft hat gerade erst begonnen, aber seinen markanten Begrüßungsspruch konnte Benedikt Walbedt schon vortragen, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Der Schlossergeselle auf der Walz aus Hessen besuchte am heutigen Donnerstag, 21. Mai 2015, Falkensee und schaute im Rathaus vorbei. Dort bekam er von Dezernent Dr. Harald Sempf im Namen der Stadt einen kleinen Obolus für seine Reisekasse und eine Flasche Wein als Wegzehrung. Dafür bedankte sich der junge Mann mit einem ebenso flotten Spruch und trug sich in das Buch ein, in dem sich Fremdgeschriebene, die Falkensee besuchen, verewigen dürfen. Dann machte sich Geselle, der seit zwei Monaten auf Reisen ist, auf die Suche nach der nächsten Schlosserei oder Schmiede.

 

Bild zur Meldung: Wanderbursche Benedikt Walbedt besuchte das Falkenseer Rathaus und wurde von Dezernent Dr. Harald Sempf willkommen geheißen.

 
See bei schönem Wetter