RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erster Malwettbewerb der Freunde der Kita Schwalbennest sorgte für kreative Schwalbenkinder

Falkensee, den 17. 04. 2014

Unter dem Motto „Wer malt ein Ei mit dem schönsten und lustigsten Ostermotiv?“ veranstaltete der Förderverein der Kita Schwalbennest  einen Wettbewerb rund ums Thema Malen und Basteln. Rund 100 Kinder der Kita konnten ihrer Kreativität innerhalb von zehn Wettbewerbstagen kurz vor den Osterferien freien Lauf lassen. DIe vierköpfige Jury hatte es nicht leicht, die besten Kunstwerke auszuwählen. Zunächst wurden die Bilder drei Alterskategorien zugeordnet und dann begann für die Preisrichterinnen die Qual der Wahl.

 

Siegerinnen und Sieger des Wettbewerbs wurden schließlich: die zweijährige Leonie aus der Schäfchengruppe, die fünfjährige Leokardia von den Käfern und Milas, mit sechs Jahren der älteste Gewinner, der die Entengruppe besucht.

 

Die drei Schwalbenkinder konnten sich jeweils über einen Kinogutschein für vier Personen  in Falkensee freuen. Dieser wurde extra für den Wettbewerb vom ortsansässigen ALA Kino gespendet und kommt genau richtig – zur Osterferienzeit.

 

Bild zur Meldung: Ostermalwettbewerb der Ki

 
See bei schönem Wetter